Florian Ewald

Telephone:

+49 (0)69 798-33854

E-Mail:

ewald[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

RuW 2.206

Office Hours:

On Appointment

Florian Ewald studierte bis 2020 Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) mit dem Schwerpunkt Economics an der Goethe-Universität Frankfurt. Anschließend schloss er im Jahr 2023 erfolgreich einen Master in Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Finance an der Goethe-Universität ab und spezialisierte sich dabei auf den elektronischen Wertpapierhandel und die quantitative Analyse von Finanzmärkten. In seiner Abschlussarbeit untersuchte er die Verbesserung von Algorithmen zur optimalen Orderausführung mittels Deep Reinforcement Learning. Darüber hinaus strebt er derzeit einen weiteren Master in Wirtschaftsinformatik an, wobei er sich auf Machine Learning konzentriert. Während des Studiums absolvierte er das „Honors Degree in Artificial Intelligence and Entrepreneurship“, das in Kooperation von der Goethe-Universität Frankfurt, der Philipps-Universität Marburg und der Technischen Universität Darmstadt angeboten wird.

Herr Ewald ist seit Mai 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für e-Finance.

Forschungsinteressen:

Machine Learning und Deep Learning in Finance
Algorithmischer Handel und Hochfrequenzhandel
Marktmikrostruktur

 

Top