Dr. Sven Panz

Telephone:

+49 (0)69 798-33857

E-Mail:

panz[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

IKB-Gebäude, 5. OG, Raum 5850

Eschersheimer Landstraße 121

60322 Frankfurt am Main

Office Hours:

On Appointment

Dr. Sven Panz studierte von 2009 bis 2012 Wirtschaftsmathematik an der Hochschule Koblenz. Nach seinem Bachelorabschluss wechselte er in den Elitestudiengang Finanz- und Informationsmanagement der TU München und der Universität Augsburg. Seinen Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt „Quantitative Finance“ schloss er 2015 ab. Während seines Studiums wurde er unter anderem von der Max Weber-Programm gefördert. Seine Masterarbeit schrieb er während eines Auslandsaufenthalts in Toronto über die Bewertung von mehrdimensionalen Barrier-Optionen. Praktische Erfahrungen sammelte er während seines Studiums bei AXA, Ernst & Young und Goldman Sachs.
Im Zeitraum vom Oktober 2015 bis Dezember 2019 arbeitete Herr Dr. Panz als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für e-Finance und besuchte währenddessen unter anderem die Universität Cambridge im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes. Im Februar 2020 schloss er erfolgreich seine Promotion zum Thema "Risk Management in Financial Markets" ab.

 

Forschungsinteressen:

Electronic Markets Engineering

Risk Management, Market Quality & Design

Algorithmic and High Frequency Trading

 

Veröffentlichungen:

Top