Dr. Martin Haferkorn

Telephone:

+49 (69) 798-33872

Fax:

+49 (69) 798-35007

E-Mail:

haferkorn[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

IKB-Gebäude, 5. OG, Raum 5880

Eschersheimer Landstraße 121

60322 Frankfurt am Main

 

Office Hours:

On Appointment

 

Dr. Martin Haferkorn studierte Wirtschaftsinformatik im Diplomstudiengang an der TU-Ilmenau. Hierbei lagen seine Schwerpunkte auf Informationsmanagement, Controlling und Finanzierung. In seiner Diplomarbeit setzte er sich mit der Konstruktion, Bewertung und Marktentwicklung von Zertifikaten auseinander. Neben seinem Studium war er in der studentischen Unternehmensberatung sci e.V. in verschiedenen Positionen tätig und referierte als Microsoft Student Partner über unterschiedlichste Microsoft-Technologien. Im Anschluss hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Professur für e-Finance / E-Finance Lab gearbeitet und zum Thema „High-Frequency Trading in Fragmented European Equity Markets“ promoviert.

Heute ist er bei der Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) in Paris tätig.

Forschungsinteressen:

Algorithmischer Handel / Hochfrequenzhandel

Finanzmarktregulierung

Volatilitätsunterbrechungen

 

Veröffentlichungen:

Top