Dr. Kai Zimmermann 

Dr. Kai Zimmermann hat sein Diplomstudium mit den Schwerpunkten Finance und Informatik am Karlsruher Institut für Technologie absolviert. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit der Analyse von Split Credit Ratings. Neben dem Studium war er unter anderem bei der Allianz Investment Management im Investitionscontrolling sowie bei der United Internet AG in der Business Analyse tätig. Im Mai 2011 wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für e-Finance. Seine Promotion mit dem Titel „Market Efficiency and Safeguards in Fragmented Securities Markets“ schloss er im September 2015 erfolgreich ab. Heute arbeitet Herr Zimmermann für die Gruppe Deutsche Börse im Bereich Eurex Market Structure & Regulation.

   

Forschungsinteressen:

Finanzmarktregulierung

Marktqualität, Wettbewerb, Fragmentierung

Handelstransparenz & OTC / MiFID 2

 

Liste der Publikationen

Liste der Präsentationen

Top