Niklas Trimpe

Telephone:

 +49 (69) 798-33857

E-Mail:

 trimpe[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

 RuW 2.265

Office Hours:

On Appointment

Niklas Trimpe absolvierte sein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik im Rahmen eines dualen Studienprogramms in Kooperation mit der Deutschen Bahn. Nach seinem Bachelorabschluss wechselte er an die Goethe-Universität Frankfurt und schloss dort sein Masterstudium ebenfalls in Wirtschaftsinformatik ab. Während seines Studiums wurde Niklas Trimpe durch das Deutschlandstipendium gefördert und sammelte praxisrelevante Erfahrung im Inhouse-Consulting der DB Systel sowie bei der Unternehmensberatung d-fine im Bereich Applied AI.

Seit November 2023 ist Niklas Trimpe als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für e-Finance tätig.

Forschungsinteressen:

Marktmikrostruktur
Machine Learning in Finance
Algorithmischer Handel und Hochfrequenzhandel

 

Top