Timo Schäfer

Telephone:

+49 (69) 798-33854

Fax:

+49 (69) 798-35007

E-Mail:

T.Schaefer[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

RuW, Raum 2.206

Office Hours:

On Appointment

   

Timo Schäfer schloss seinen Master in Banking&Finance und Data Science an der Universität Zürich im Februar 2018 ab. Seinen Bachelor in Volkswirtschaftslehre erhielt er im Juli 2014 von der Universität Heidelberg. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Messung der Komplexität von EU-Finanzregulationen. Neben seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Logistikmanagement an der ETH Zürich und am Lehrstuhl für Makroökonomie und Politische Ökonomik an der Universität Zürich. Praktische Erfahrungen sammelte er bei der Deka, Deutschen Bundesbank und Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA.

Herr Schäfer ist seit Juli 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Layer 2 des E-Finance Lab.

Forschungsinteressen:

Finanzregulierungen

Machine Learning

Finanzstabilität

 

Top