Dr. Bartholomäus Ende

Telephone:

+49 (69) 798-34683

Fax:

+49 (69) 798-35007

Room:

-

 

 

Dr. Bartholomäus Ende beendete sein Informatik- und BWL-Studium an der Goethe-Universität im Jahr 2005 als Jahrgangsbester. Im Folgejahr wurde er erster wissenschaftlicher Mitarbeiter im Layer 2 des E-Finance Lab, während er parallel als Investment Technology Analyst für die Invesco Asset Management Deutschland GmbH tätig war. Seine Promotion mit dem Titel "Order-Channel Management in Institutional Equity Trading: A Framework for IT-Driven Trading Innovations" schloss er 2015 ab. Heute arbeitet er als Research Analyst für Invesco Quantitative Strategies.

 

Forschungsinteressen:

Order-Channel Management

Transaktionskostenanalyse

Market Impact

Algorithmic Trading

 

Liste der Publikationen

Liste der Präsentationen 

Top