Empfehlungsschreiben

Voraussetzung für die Ausstellung eines Empfehlungsschreibens ist der Besuch einer Veranstaltung bei Prof. Dr. Gomber (Abschlussnote 1,7 oder besser) und / oder das Schreiben einer Abschlussarbeit an der Professur für e-Finance. Ebenso können Studierende, die sich als Tutor für die OWIN engagiert haben, ein Empfehlungsschreiben anfragen.

Bitte reichen Sie die erforderlichen Unterlagen für die Ausstellung eines Gutachtens unbedingt rechtzeitig, d.h. mindestens zwei Wochen bevor Sie das Gutachten benötigen, ein.

Benötigte Unterlagen:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise zu den im Lebenslauf aufgeführten Punkten (bitte gesammelt in einer Datei)
  • Aktueller Nachweis über erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen

Benötigte Informationen:

  • Name, Studiengang und Fachsemester
  • Bis wann wird das Empfehlungsschreiben benötigt?
  • Wer ist der Adressat des Empfehlungsschreibens? (z.B. DAAD, Studienstiftung, etc.)
  • Wie wird das Gutachten an den Adressaten übermittelt? (direkt an die Institution selbst oder über den Studierenden)
  • Sind bestimmte Formvorgaben einzuhalten? (evtl. vorhandenes Formular bitte mitschicken und so weit wie möglich ausfüllen)
  • In welcher Sprache soll das Gutachten verfasst werden? (englisch oder deutsch)

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte vollständig in einer E-Mail gesammelt an Frau Berovic (berovic[AT]em.uni-frankfurt[dot]de).

Top