Micha Bender

Telephone:

+49 (0)69 798-33857

E-Mail:

Bender[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

IKB-Gebäude, 5. OG, Raum 5880

Eschersheimer Landstraße 121

60322 Frankfurt am Main

Office Hours:

On Appointment

Micha Bender studierte zunächst Wirtschaftspädagogik an der Goethe Universität Frankfurt. Nach seinem Bachelorabschluss begann er sein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre ebenfalls an der Goethe Universität und schloss dieses im August 2019 ab. Während seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere e-Finance. Seine Masterarbeit behandelt die Analyse und Klassifizierung von Finanzmarktrisiken mit Hilfe von Machine Learning Algorithmen. Praktische Erfahrungen sammelte Micha Bender während seines Studiums u.a. bei Accenture, KfW Entwicklungsbank, PricewaterhouseCoopers (PwC), Deutsche Bank und J.P. Morgan.

Seit Januar 2020 ist Herr Bender Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für e-Finance.

Top