Jens Lausen

Telephone:

+49 (69) 798-33872

Fax:

+49 (69) 798-35007

E-Mail:

lausen[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

IKB-Gebäude, 5. OG, Raum 5880

Eschersheimer Landstraße 121

60322 Frankfurt am Main

Office Hours:

On Appointment

Jens Lausen studierte Wirtschaftswissenschaften und Management an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er schloss sein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finance im Januar 2017 ab. In seiner Masterarbeit setzte er sich mit der Messbarkeit von Selektivität und Timing in der Fonds-Performancemessung auseinander. Während seines Studiums war er als Tutor an den Lehrstühlen Financial Economics und Bankbetriebslehre der Johannes Gutenberg-Universität Mainz tätig. Praktische Erfahrungen sammelte Jens Lausen während seines Studiums bei der R+V Versicherung und PricewaterhouseCoopers (PwC).


Herr Lausen ist seit dem 01. Februar 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Layer 2 des E-Finance Lab.

 

Forschungsinteressen:

Marktmikrostruktur

Finanzmarktregulierung

Algorithmischer Handel / Hochfrequenzhandel

 

Liste der Publikationen

Top