Christian Janze

Telephone:

+49 (69) 798-34678

Fax:

+49 (69) 798-35007

E-Mail:

janze[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Room:

RuW, Room 2.209

Office Hours:

On Appointment

   

Christian Janze hat sein Masterstudium an der Goethe-Universität Frankfurt im Fach Management absolviert und wurde dabei u.a. von der Studienstiftung des deutschen Volkes, der Friedrich-Naumann-Stiftung und der Schmalenbach-Stiftung gefördert. In seiner Masterarbeit beschäftigte sich Herr Janze mit dem Einfluss von potentiellen IT-Sicherheitsproblemen auf den Wert börsennotierter Unternehmen. Neben dem Studium sammelte Herr Janze praktische Erfahrungen in der Beratungs- und Finanzindustrie und war studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für e-Finance.

 

Seit März 2015 ist Herr Janze als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere e-Finance tätig. Ferner ist er seit November 2015 Teil des Doktorandenprogramms der DZ Bank AG.

 

Forschungsinteressen:

- Dezentralized Information Systems, Decentralized Concensus Systems,    Blockchain, Cryptocurrencies, Smart Contracts

- User-Generated Content, Online Reviews, Review Market Efficiency

 

Liste der Publikationen

Liste der Präsentationen

Top